-
Uwe Knaus zum Daimler-Blog: "Die Leser erleben unser Unternehmen nicht mehr als Black Box, sondern sehen die Individuen, die bei Daimler arbeiten. Je freier unsere Mitarbeiter schreiben, umso authentischer ist die Außenwirkung. Transparenz ist das Hauptziel." Knaus wird als Referent unseres Seminars Zukunft Online-PR (www.zukunftonlinepr.de) eine Menge Erfahrungen und Wissen teilen
-
… allerdings nicht unbedingt strategisch. Holger Schmidt stellt Ergebnisse einer Online-Umfrage der Deutschen Telekom, der defacto.x und der Selbst-GmbH unter 477 Führungskräften in Deutschland vor. Besonders weit verbreitet sind übrigens Wikis in Unternehmen, wobei anzunehmen ist, dass es sich eher um Inseln handelt….
-
Tchibo setzt mit seiner Innovationsplattform Ideas auf Crowdsourcing. Der Verantwortliche berichtet im Interview von den Erfahrungen des Unternehmens. Interessanter Seitenaspekt aus meiner Sicht: Es sind nicht nur Kunden, die ihre Ideen und Wünsche formulieren, sondern Tchibo kommt auch einfacher mit Designern in Kontakt,
3 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Dialog ist das Salz in der Suppe ist gut, recht hat er! ;-)
Danke für die immer wieder interessanen Links.
LikeLike
Gern :) Freut mich, wenn sie hilfreich sind…
LikeLike
Freut mich auch! ;))
LikeLike