Na, schon Weihnachtsgeschenke eingekauft? Ja? Dann ist das neue Blog des Versenders Otto, über das ich eben stolperte, für Sie wohl nicht interessant. Die Projektidee ist es schon: Denn Otto lässt in seinem Corporate Blog Geschenke vorstellen, und zwar von Mitarbeitern des Unternehmens, aber auch Außenstehende sollen sich beteiligen können. Angeblich bloggt auch das Model Eva Padberg mit. Vielleicht erreicht man mit ihr männliche Geschenkemuffel. Und die haben’s dann ganz einfach: Natürlich sind einige Geschenktipps auch bei Otto im Onlineshop zu finden. Social Commerce heißt das nun. Geschenke im Blog sind aber keine ganz neue Idee: Das Startup Edelight war etwas schneller.
(via Fischmarkt)
Entdecke mehr von Das Textdepot
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
wirklich interessant. vom „ungezwungenen“ gespräch via blog gehts dann schwupps! zur kassa, die dann auch gleich kräftig klingelt. die frage ist, ob dieses aufmöbeln eines weblogs zu einer verkaufsmaschine vom kunden auch angenommen wird. sicher werden einige, die schon lange zeit bloggen die nase rümpfen. schließlich lautet das paradigma „blogs verkaufen nicht“. andere werden so aber via blog an die ladentheke herangeführt, die nicht einmal wissen, wo sie eigentlich sind (sie nehmen einfach mal an es sei einem homepage) und freuen sich über ein zusätzliches angebot. irgendwie infantil aus meiner sicht aber bitte.
LikeLike
Ja genau, das ist der Punkt: Mit dieser Site sollen sollen vermutlich eher die Feierabend-E-Bayer oder -Amanoner erreicht werden. Ob das klappt? Ich bin gespannt und vermute ehrlich gesagt nur beschränkten Erfolg. Andererseits verbringen eine Menge Leute eine Menge Nächte in E-Bay, um ein Weihnachtsgeschenk zu finden ;-)
LikeLike