MSN: Wenn Pressearbeit und Realität nicht übereinstimmen…

… dann ist’s irgendwie schon etwas peinlich. Und einen Nachtrag zu meiner Vorlesung zu Pressearbeit von gestern wert.

Die Geschichte: MSN hat gestern eine Presseinfo verbreitet, in der ein „exklusiver Comedy-Bereich“ auf MSN angekündigt wird. Mit Superlativen wird da nicht gespart:

„Was haben der stellvertretende Chefredakteur Horst Schlämmer, der Frauenversteher Mario Barth und der Münchner Spaßprofi Michael Mittermeier gemeinsam? Sie sind die beliebtesten Comedians des Landes und ab sofort gibt es sie auf MSN exklusiv mit den witzigsten Highlights aus der Comedy-Szene. „

Ok, die beliebtesten Comedians liefern die witzigsten Highlights (gibt’s auch traurige, nasse oder gelbe Highlights?) auf MSN ab. Würde ich in der Textwerkstatt nicht durchgehen lassen. Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Sondern auf folgende Passage, in der ein Baustein dieser lustigen Plattform vorgestellt wird:

„Der tägliche Spaßblog. Im Comedy-Blog beginnt die lustige Wortschlacht unter der Moderation von Sven Kemmler und MC Winkel. Täglich werden die beiden Spaßprofies sich neue Aktionen überlegen und das Internet mal so richtig aufmischen. MC Winkel hat sich die Mission gesetzt, bis 2010 „Wetten Dass“ zu übernehmen und Thomas Gottschalk vom Thron zu stoßen. Wie er das genau anstellen will wird er in seinem Blog verraten.“

Das Internet aufmischen? Tägliche Spaßandrohung? Wortschlacht? Das riecht nach einem Realitätscheck. Ok, so sieht’s aus im Comedy Blog:

  • Angelegt am 19.3.07, drei Beiträge an diesem Tag gepostet.
  • Ein Beitrag mit der netten Überschrift „Famous first Words“ am 28.3. veröffentlicht.
  • Seitdem: nix mehr passiert.

Uhhhh, und wo ist mein täglicher Spaß???

Also, liebe Leute: Wartet doch bitte, bis das Produkt fertig ist, bevor ihr per Presseinfo Versprechen abgebt, die dann nicht gehalten werden können. Sonst macht Ihr Euch ganz schnell zu Comedians – und Ihr beschädigt das Produkt.

(via turi2)


Entdecke mehr von Das Textdepot

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.