Christian Henner-Fehr hat ein interessantes Whitepaper entdeckt:Demnach sind die Teilnehmer in Communities mit 300 bis 500 Teilnehmern aktiver als Teilnehmer größerer Netzwerke
Wolf hat entdeckt, dass die Deutsche Kreditbank (DKB) für ihre Aktion „Weltweit kostenlos Geld abheben“ nicht nur auf Kunden- (Test-)Artikel setzt, sondern auch eine Social Media Release veröffentlicht hat.
Robert hat eine Liste bloggender Profs zusammengestellt und ist furchtbar enttäuscht, denn die Liste ist ziemlich kurz. Vielleicht sollte man nicht so sehr am Prof.titel hängen; schließlich denken manchmal vor allem die Assistenten ;-).
Mark Pohlmann meint zu akademischen Blogs, „daß öffentliche Diskurse noch nicht im Internet angekommen sind. (…) Das Verschulden ist also beidseitig: Die Elite verkennt ihre Chancen, wir, ihre Leser und Interpretierer, verkennen unser eigenes Potentia
Umfrage von Lewis PR: Manager sehen PR als Bestandteil der Unternehmensführung. Web 2.0 erhöht Kommunikationsbedarf und (!) erlaubt transparentere und effektivere PR und sorgt für glücklichere Kunden und Anbieter. Hm.
Mit Ning kann man sein eigenes Social Network bauen. Erstaunlich, wie viele es bereits im Bildungsbereich gibt (bzw. zumindest mit dem Tag „education“ versehen sind). Muss ich mal näher anschauen.
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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