e-teaching.org Blog: "Als Teil der IBM Academic Initiative stellt IBM ab sofort Dozenten und Studenten die neuesten Versionen ihrer Social Software Lotus Connections 2.0 und Lotus Quickr 8.1 kostenlos zur Verfügung. Die Softwareprodukte beinhalten Tools wie Communities, Tagging, Social Bookmarking und Blogs." (…) "1.200 Software-Produkte stehen zum Download bereit, darunter die Middleware IBM WebSphere, Anwendungen aus der DB2 Familie sowie Lotus, Tivoli und Rational Produkte"
Forbes hat sich angeschaut, welche 20 Websites im Juli 2008 am meisten Traffic erhielten und das mit Juli 2005 verglichen. Klar, Google steht ganz vorn. Vorsicht, das ganze ist eine Slideshow gepackt, hmpf
Erster Teil einer Interviewreihe von Public Affairs zum Thema Reputationsmanagement. Clemens Boecker ist Managing Partner der Strategy & Marketing Institute GmbH, Prof. Wiedmann Management Consultants. "Wir wissen aus eigenen Studien, dass die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Kunden von Dienstleistungsunternehmen häufig genau so stark durch die Unternehmensreputation wie durch die persönliche Erfahrung mit Service und Vertrieb beeinflusst wird."
Wie lieben wir 50-Punkte-Listen. Oder die Top 10, 20 etc. Aber im Ernst: Meist findet man darin einige gute Anregungen, so auch hier. Zielgruppe sind Twitter-Einsteiger, die zu den Tipps auch gute Beispiele finden.
Häagen Daz wagt sich an Cause Related Marketing. Werner Trotter stellt die Kampagne vor. Wichtige Bausteine: eine Microsite, ein YouTube-Channel und die Integration in die klassische Kommunikation
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
Alle Beiträge von Thomas Pleil anzeigen