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Lesenswerte Diskussion der Frage, ob Politiker selbst twittern müssen oder wie bei Reden auch auf einen Ghostwriter zurückgreifen dürfen
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Steve Rubel diskutiert die Möglichkeit, mit AdWords-Kampagnen in Google News Aufmerksamkeit auf PR-Themen (News etc.) zu lenken. Seltsam, warum das nicht schon längst viel intensiver gemacht wird: Wenn ich mich richtig erinnere, gab's schon vor längerem mal von technorati ein Whitepaper, in dem solche Kampagnen (bezogen auf die Blogsuchmaschine) vorgestellt wurden.
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Da ist aber eine Menge schief gelaufen, beim Billigflieger mit dem ohnehin schlechten Image: Statt auf einen Blogbeitrag zu einem möglichen Bug auf der Ryanair-Website offen und gelassen zu reagieren, hat ein Mitarbeiter anonym und beleidigend kommentiert. Das Beste: Die PR-Abteilung bestätigt das offiziell und schiebt hinterher, mit doofen Bloggern werde man sich nicht mehr beschäftigen. Klar, dass sowas ganz schnell in die klassischen Medien schwappt.
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Sebastian Voss hat Klas Roggenkamp, Mitinitiator der Plattform wahl.de, interviewt
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