Steve Rubel diskutiert die Möglichkeit, mit AdWords-Kampagnen in Google News Aufmerksamkeit auf PR-Themen (News etc.) zu lenken. Seltsam, warum das nicht schon längst viel intensiver gemacht wird: Wenn ich mich richtig erinnere, gab's schon vor längerem mal von technorati ein Whitepaper, in dem solche Kampagnen (bezogen auf die Blogsuchmaschine) vorgestellt wurden.
Da ist aber eine Menge schief gelaufen, beim Billigflieger mit dem ohnehin schlechten Image: Statt auf einen Blogbeitrag zu einem möglichen Bug auf der Ryanair-Website offen und gelassen zu reagieren, hat ein Mitarbeiter anonym und beleidigend kommentiert. Das Beste: Die PR-Abteilung bestätigt das offiziell und schiebt hinterher, mit doofen Bloggern werde man sich nicht mehr beschäftigen. Klar, dass sowas ganz schnell in die klassischen Medien schwappt.
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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