"Vorsicht, anstrengend zu lesen", warnt Gerhard Pfeffer, Herausgeber des PR-Journal. Ok, 14 Seiten sind nicht gleich konsumiert, also wandert der Artikel zunächst auf den Lesestapel. Ein spanndender Beitrag in der Ethikdiskussion ist er sicher. Autoren: Klaus Merten und Sonja Risse.
Der scheidende GPRA-Präsident Dietrich Schulze van Loon unternimmt eine Standortbestimmung für den Verband und die PR allgemein. Er fordert: "Besonders gefragt sind in diesem Zusammenhang umfassende, transparente und authentische Kommunikation, Involvierung der Stakeholder in die Lösung, Abgabe von Kontrolle, stärkere Nutzung der unterschiedlichen Dialogkanäle, die eine deutliche gewachsene Glaubwürdigkeit aufweisen."
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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