Index hat PR-Praktiker der IT-Branche befragt. Erkenntnis: Online-Kommunikation wird als wichtigestes Feld gesehen, um Kommunikationsziele zu erreichen (Details muss ich mir bei Gelegenheit noch anschauen…)
Tapio Liller hat die Diskussion um die (vermeintlichen?) Aktivitäten des PR-Rates zum Thema Transparenzregeln für das Internet sehr gut zusammengefasst. Wichtiger noch: Er macht gute Vorschläge, um einerseits die eigentliche Frage zu lösen und um andererseits dem PR-Rat zu helfen, überhaupt in dieser Frage ernst genommen zu werden. Inhaltlich halte ich den Good Governance-Gedanken für besonders wertvoll. Denn Transparenz in der öffentlichen Kommunikation beginnt zunächst einmal bei den Auftraggebern, und da ist der Hinweis von Timo Lommatzsch zur internationalen Anti-Astroturfing-Diskussion (immerhin fünf Jahre alt!) sicher auch richtig.
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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