Vortrag, den Heinz Wittenbrink von unserer Partnerhochschule in Graz am 8. Juni 2010 an der Hochschule Darmstadt gehalten hat. Besonders für Studenten interessant dürfte sein, dass Heinz ähnlich wie auch wir neben Journalismus und PR eine weitere Berufsperspektive für Studenten sieht, die sich mit Online-Kommunikation beschäftigen: Als Facilitator (ich habe bisher den Begriff Enabler gewählt), also jemand, der in Unternehmen, Behörden, Schulen etc. Web-Kompetenz vermittelt.
Verlage und Corporate Publisher, die ihre Produkte auf den iPad bringen wollen, sollten sich Fred Wilsons Argumente gegen Apps genauer anschauen. Er argumentiert v.a., dass diese isolierte Silos bilden, während Websites leichter mit anderen Angeboten zu vernetzen sind
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
Alle Beiträge von Thomas Pleil anzeigen
1 Kommentar
Kommentare sind geschlossen.