Das klingt nach einem Beispiel für eine BONGO (Business operated NGO), also einer durch Wirtschaftsinteressen entstandenen vermeintlichen Graswurzel-Organisation. Hier geht's im die Gebühren, die beim Bezahlen mit Kreditkarten fällig werden: "The Consumers Against Retail Discrimination Alliance or "CARD Alliance" is a project of the Electronic Payments Coalition, whose members include Visa, MasterCard, Bank of America, JP Morgan Chase, U.S. Bank, Citi and virtually every banking association."
Seit einiger Zeit kritisieren in den USA einzelne Verbraucher eine neue Sorte der Babywindel Pampers. Gabriele Haessig, Pressesprecherin bei Procter & Gamble in Deutschland hat mit PR-Blogger Klaus Eck, der hierüber berichtet hat, Kontakt aufgenommen. Herausgekommen ist ein Interview, in diem Haessing u.a. erläutert wie P&C mit Social Media umgeht, also z.B. wann reagiert wird
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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