-
Dell und Kodak haben neue Berufsbezeichnungen geschaffen: Chief Listening Officers versuchen aus Tausenden von Erwähnungen ihrer Unternehmen die relevanten herauszufiltern und spielen diese in die Unternehmen. Eigentlich nix anderes, als klassische Issue Manager schon immer machen – wobei Issue Management in machen Köpfen (fälschlerweise) mit Risikokommunikation verbunden wird.
-
Daniel Amersdorffer hat auf "Tourismuszukunft" unsere B2B-Studie vorgestellt
-
"Tourismuszukunft" schneidet die Fragestellung spezieller auf die Branche zu. Die Kernthesen zur Entwicklung von Social Media-Strategien decken sich aber mit unseren Erkenntnissen: Empfohlen werden die "Sensibilisierung des Managements und eine Veränderung des Führungsstils" sowie die "Qualifikation und Enabling der Mitarbeiter zur Nutzung von Social Media"
-
manager-magazin.de bringt Beispiele für Greenwashing. Am Pranger: VW, Shell, die Getränkedosenhersteller, die Formel 1, Daimler und Oil
-
Kommentar im Manager Magazin. Thesen: Greenwashing wird durch Leichtgläubigkeit Tür und Tor geöffnet – z.B. indem Nachhaltigkeit nicht testiert wird bzw. aus Einzelprojekten besteht, die nicht mit dem Kerngeschäft verbunden sind. Forderung: Nachhaltigkeit als Unternehmens- statt als Kommunikationsstrategie.
-
Einführungsartikel im Harvard Business Manager
Entdecke mehr von Das Textdepot
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.