Der Monitoring-Anbieter Alterian Social Media Monitoring hat die Online-Resonanz rund um das Chefticket der Bahn ausführlich beleuchtet. Eine wichtige Erkenntnis deckt sich mit Befunden, die wir bei unserer Authentizitäts-Studie auch gewonnen haben: Die Hauptkritiker sind die eigenen Kollegen (=Kommunikationsexperten). Am Beispiel dieser Kampagne zeigt sich aber auch, dass die Stimmung bei Kunden weitaus besser ist als die der Berater. Fazit von Alterian: "Aus Sicht des Bahn-Vertriebs war die Aktion ein echter Erfolg, aus Sicht der Markenführung eher ein Fehlschlag." (via: @daskerst)
The Strategy Web: "The NASA and the White House seem to be the leading edge on Social Media usage inside the U.S. public sectors groups. This is the result of a study released by George Washington University School of Business and digital think tank L2"
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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