-
Brainwash zu Gamification
-
Die Süßwarenhersteller haben ein Problem: Sie kommen um die Elfenbeinküste als wichtigem Kakaoproduzenten kaum herum. Dort einzukaufen, verträgt sich aber nicht gerade mit CSR.
-
(Guardian)
-
Jochen Mai zeigt ausgehend vom Beispiel des Designer Ito Morabito, wie Personal Branding im Internet funktionieren kann und gibt ausführliche Tipps.
-
Das sieht sehr interessant aus: "ThinkUp captures your posts, replies, retweets, friends, followers, and links on social networks like Twitter and Facebook. We'll be adding more networks in the future. ThinkUp stores your social data in a database you control, and makes it easy to search, sort, filter, export, and visualize in useful ways." Das Tool wird auf einem eigenen Server installiert und ist OpenSource.
-
In den USA wurden in einer Metaanalyse 78 Studien zum Nutzen von Lobbying für Unternehmen untersucht. Marco Althaus hat dankenswerterweise das Wichtigste aus „Mixing Business With Politics: A Meta-Analysis of the Antecedents and Outcomes of Corporate Political Activity“ zusammengefasst.