Angebot der Uni in San Diego: "The best practice library consists of applied projects that were completed by students in the masters program for, and in collaboration with, a variety of nonprofit organizations."
Marcel Bernet stellt die Studie «Listening and Engaging In The Digital Marketing Age» von Forrester und Dell vor und stellt soweit möglich dem Ergebnisse einer Schweizer Studie gegenüber. Sein Fazit: "US-Unternehmen setzen Social Media strategisch ein, mit Fokus aufs Zuhören und Integration in Marketing, Verkauf und Kundenservice." Ressourcen (Mitarbeiter, Geld) sind aber auch in den USA knapp.
David Weinberger stellt Reddit vor und interpretiert das Newsangebot als Community Journalismus. Im deutschen Sprachraum ist das Digg-ähnliche Angebot wohl kaum verbreitet, in den USA scheint es aber einen lebendigen Nutzerkreis zu haben.
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
Alle Beiträge von Thomas Pleil anzeigen