-
Contentstrategie als Disziplin – Lost and Found
Heinz Wittenbrink zur Disziplin Content Strategy: „Sie folgt Regeln, deren Sinn sich in der Praxis herausgestellt hat, sie lässt sich lehren und lernen, und vor allem: Sie hat ein Thema, eine übergreifende Problematik, die sich nicht mit den Themen anderer Disziplinen deckt.“
-
Technorati Media’s 2013 Digital Influence Report | Technorati Media
Schon Anfang Februar veröffentlicht: Der jährliche Report von technorati (ehemals: State of the Blogosphere). Ein paar Ergebnisse: Blogs spielen bei Kaufentscheidungen der Befragten offenbar eine größere Rolle als Online-Magazine; Online-Influencer sind auf vielen Kanälen unterwegs und Unternehmen trauen Scorings à la Klout wenig zu, im Influencer zu sortieren. Gut so.
-
Pädagogik Literatur-Liste – Online-Dokumente Ebooks PDF | WebSchulhaus
Sehr hilfreiche Liste: Mehr als 450 Online-Quellen zu Pädagogik
-
Die Macht der Blogs: Blogger beeinflussen immer öfter Kaufentscheidungen | karrierebibel.de
Immer öfter sind es Blogs, die Kaufentscheidungen beeinflussen, so das Ergebnis des Digital Influence Report 2013, die in der Karrierebibel kurz vorgestellt wird
-
Confab London 2013—auf dem Rückflug – Lost and Found
Heinz Wittenbrink war auf der Confab, einer der wichtigsten Veranstaltungen zu Content Strategie in Europa. Freue mich schon auf seine detaillierten Berichte.
-
Content Strategy Camp 2013 | 7. bis 8. Juni 2013
Wir glauben, zum Thema Content Strategy gibt es das ein oder andere zu besprechen und planen eine Veranstaltung dazu. Demnächst mehr in diesem Theater. Die Registrierung ist übriges offen, Teilnahme natürlich kostenlos. Naja fast: Sessionvorschläge solltet Ihr mitbringen.