Der neueste Rap: Erdbeertorte am Oktoberfest

Wieder mal ein Dienst von Google, den ich bisher noch nicht beachtet hatte: Google Zeitgeist. Wirft schon seit Monaten nette kleine Ranglisten aus, die zeigen, welche Suchwörter in einzelnen Ländern besonders oft verwendet werden. „Erdbeertorte“, „Rap“ und „Oktoberfest“ standen in Deutschland im Mai in den Top Ten – nur zur Erklärung der seltsamen Überschrift dieses Posts. Erbeertorte? Oktoberfest? Im Mai? Gibt’s nichts Wichtigeres zu suchen?

Und jetzt warte ich mal ab, ob das Verwenden dieser Begriffe ganz neue Leser hierher führt (vermutlich kaum, schließlich gibt’s zu diesen Schlagworten viele, viele Seiten im Netz). Sollte jemand hier doch  nach Erdbeertorte, Rap oder Oktoberfest suchen, so entschuldige ich mich und bitte um Nachsicht für dieses kleine Experiment. Vielleicht hilft das hier, dies oder jenes weiter.

Noch eine Randbemerkung: Mich hat erstaunt, welch große Rolle die Suche nach Marken in Indien spielt. Dort sind FedEx, Ford Fiesta, Nikon, Pepsi unter den Top Ten. Da lacht das Herz der SEO-Experten…

(via PR Professionell)

3 Kommentare

  1. Da bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt.

    Noch ein kleiner SEO Tipp: Sprechende Links verwenden. (nicht: das hier, dies oder jenes )

    Musste das erst kürzlich vor einem Professor vortragen. Vielleicht kennen sie den ja? (-; Lg

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.