Nanette Besson fasst die Hablitation von Sabrina Helm zu Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität zusammen. In der Arbeit geht es um den Zusammenhang zwischen Reputation und Loyalität gegenüber Unternehmen. Untersucht wurde dies am Beispiel der Konsumgüterindustrie und mit Blick auf Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre. Ergebnisse:
"1. Die Reputation beeinflusst die eigenen Erfahrungen.
2. Eigene Erfahrungen beeinflussen die Loyalität zu einem Unternehmen und seinen Produkten.
3. Die Reputation beeinflusst die Loyalität zu einem Unternehmen und seinen Produkten."
Nicht untersucht wurde die Bedeutung der Reputation für potenzielle Mitarbeiter oder Kunden.
Ich lehre Public Relations an der Hochschule Darmstadt und beschäftige mich vor allem mit Onlinekommunikation.
Und sonst? Schnappschüsse sammeln, lesen, Natur und Großstadt - aber bitte nix dazwischen.
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