links for 2009-01-03

  • Sehr spannend: An der Uni Ljublijana wurde ein System entwickelt, das Fotos, die mit Kamera-Handys gemacht werden, automatisch einen Link zu weitergehenden Infos im Netz hinzufügt. Demonstriert wird das Ganze übrigens am Beispiel Graz.
    (tags: mobile photos)
  • Steve Wheeler (Uni Plymouth) hat sehr gute Ideen für den Einsatz von Twitter in der Lehre – und einige Links zu ähnliichen Artikeln und Papern.

2 Gedanken zu “links for 2009-01-03

  1. Danke für den Hinweis auf das Projekt aus Ljubljana (das sich übrigens gut für Ausstellungsführer u.ä eignen würde). Ein Grund mehr für gute Beziehungen zwischen Darmstadt/Dieburg und Graz …

    Gefällt mir

  2. Ja, für dieses Projekt gibt es tolle Anwendungsmöglichkeiten.

    Freue mich, dass Du mit einigen Studenten zu „Zukunft Online-PR“ kommst (und Dich inhaltlich beteiligst). Wir finden sicher ein paar Lücken, um auch noch ein paar Ideen auszutauschen.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.