links for 2011-02-17

  • Steve Rubel fragt sich, ob Likes irgendwann die Rolle von Links relativieren, wenn es um Nutzer-Interaktion geht. Gut möglich, dass dem so ist. Klar scheint mir, dass es letztlich um einen Wettstreit zwischen Suchmaschine und Social Network geht – Google vs. Facebook. Dennoch sehe ich unterschiedliche Funktionen von Likes und Links. Zwar können viele Likes ähnlich wie viele Links Rankings von Seiten beeinflussen, doch scheint mir aus Nutzersicht ein Like doch schnell im Nachrichtenstrom abwärts zu schwimmen, während ein Link potenziell ganz andere Content-Strategien zulässt: Beispielsweise das Schnüren von Info-Paketen. Insofern sehe ich zwischen Like und Link keine wirklichen Alternativen, sondern unterschiedliche Konzepte.
    (tags: facebook suche)

Ein Gedanke zu “links for 2011-02-17

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.