-
Teaching liveblogging | Online Journalism Blog
Spannendes Experiment: Paul Bradshaw hat ein #Fakeevent geschaffen, um 200 Studenten liveblogging üben zu lassen. Damit Leben in den Laden kommt, hat er einige Rollen verteilt und ein paar Überraschungen eingebaut….
-
„The World Internet Project (WIP) is a major, international, collaborative project looking at the social, political and economic impact of the Internet and other new technologies.“
-
Google study offers insights in B2B Marketing
Martin Meyer-Gossner stellt die von Google initiierte Studie “Connecting with the Customer” vor. Thema ist B2B-Kommunikation im Web
-
Wissenschaftler bei Twitter: Eine Studie zur wissenschaftlichen Twitternutzung
Im ersten Schritt hat Marc Scheloske eine Liste mit twitternden Wissenschaftlern bzw. Wissenschaftskommunikatoren gebastelt. Diese soll zunächst ergänzt werden, später geht’s im Rahmen der Studie um Inhalte etc.
- Software macht Jagd auf bezahlte Forennutzer – der Standard.at
„The Internet Water Army“ ist ein echtes Problem für die Glaubwürdigkeit von Nutzerkommentaren, beispielsweise in Foren oder Online-Shops. Hinter diesem Begriff verbergen sich bezahlte „Kommentatoren“, die alles schön-schreiben, wenn die Kasse stimmt. Ein Forscher hat nun ein Tool entwickelt, das solches Treiben entlarven soll, berichtet „Der Standard“ - PR-Fundsachen: Fundstücke der WocheNoch mehr Lesetipps: Im Blog meiner PR-Studenten gibt’s nun eine Rubrik mit den Fundstücken der Woche – diesmal jedenfalls ohne Doppelungen mit den hier vorgestellten Links.
Linktipps zum Wochenende: Vom Livebloggen im Rollenspiel über twitternde Wissenschaftler bis zur Jagd auf bezahlte Forennutzer
