-
Knicks Launch Instagram Microsite for NBA Playoffs
Sehr nett: Zu den NBA-Playoffs haben die New York Knicks eine Microsite entwickelt, in die Instagram-Fotos ihrer Fans einfließen. Ergänzende Spielerei: Besucher können sich die Bilder von Fans aus einzelnen Stadtteilen anzeigen lassen.
-
Persona: Der Zielgruppe Gestalt geben – Moderne-Unternehmenskommunikation.de
Das Arbeiten mit Persona, die die unterschiedlichen Zielgruppen anhand von Werten, Interessen, Verhaltensweisen etc. beschreiben, ist in der Webkonzeption ein gängiges Vorgehen. Im Artikel wird dazu ein guter Einstieg gegeben. Sicher einer der wichtigen Bausteine einer Content Strategie
-
Beeinflussung der Presse: Champagner bis zum Abwinken | Medien – Berliner Zeitung
Der frühere Pressechef von Mazda hat über die Zusammenarbeit mit Autojournalisten berichtet. Verständlich, wenn der Begriff „Käuflichkeit“ in diesem Zusammenhang assoziiert wird.
-
Boston-Anschläge beweisen: Journalisten haben neue Aufgaben
Konrad Weber fragt: „Wenn plötzlich Behörden, Polizei-Kommandanten und Hacker-Kollektive dieselbe Öffentlichkeitswirkung wie Medienhäuser erzielen, müssen wir uns ernsthaft fragen, welche Aufgabe den Journalisten noch zukommt.“ Hmmm. Klar, Journalisten haben nicht mehr automatisch Aufmerksamkeit mangels Exklusivität. Aber die Aufgaben bleiben doch die selben, oder? Infos gewinnen, sammeln, prüfen, gewichten, aussortieren, Zusammenhänge herstellen….
-
Social Media wird erwachsen: Bernet_PR-Studie und Learnings
Social Media-Einsatz in schweizer Unternehmen und Institutionen: Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden sind zu 89 Prozent im Social Web aktiv, Behörden und Verwaltungen beteiligen sich zu 83 Prozent. Die Studie wurde zum dritten Mal von ZHAW und Bernet PR durchgeführt
-
5 emerging social networks PR pros must know
Naja, diese „must have“- oder „must know-Artikel“ sind ja immer so eine Sache. Aber dass es links und rechts von Facebook, Twitter und Instagram eine Menge spannender anderer Social Networks gibt, ist immer gut zu wissen. Hier werden fünf kurz vorgestellt: Medium, Sina Weibo, deviantART, Chirpify, Whisper
-
How to Take Advantage of Instagram for Your Business | Hello Bloggerz
Ein paar Ideen, wie Unternehmen Instagram in ihrer Kommunikation nutzen können.
-
Infographic: An inside look at companies‘ social media teams
-
Twtrland – A Simple Way To Browse The Social Web
Nettes Twitter-Tool, mit dem die Aktivitäten einzelner User analysiert werden können. U.a.: Intensität, Netzwerk, Dialogorientierung etc.
-
Nette Aktion: Am 23.4. ist der Welttag des Buches. Zu diesem Anlass sind Blogger aufgerufen, ihren Lesern jeweils ein Buch zu schenken. Tage vor dem Meldeschluss waren schon mehr als 850 Blogs dabei.