-
Ausführlicher Artikel zu den Risiken von CEO-Blogs (Siemens) und ihren Chancen (Saftblog). Fazit: Unternehmen, die bloggen, müssen sich wirklich auf Dialog einlassen; Selbstkritik und ein persönlicher Ton bringen Sympathie
-
Klaus hat meine Überlegungen zum Publizieren von Presseinfos und weiteren Materialien in Social Networks wie Twitter oder Facebook aufgegriffen.
-
Ich bin vehement gegen Flogs und Kommentieren unter Tarnkappe. Aber ob man solche Probleme so lösen kann, wie es die EU plant? Gute Gegenargumente in der medienlese.
-
Sehr fein: KoopTech hat eine Liste nützlicher RSS-Reader und -Tools zusammengestellt
-
In dem neuen Portal können Wissenschaftler begleitend zu ihren Publikationen erläuternde Videos oder Mitschnitte von Vorträgen einstellen, schreibt Mediendidaktik.
-
Lesetipp: Die Schnipseljagd ist ein Blog des Medienbeobachters Ausschnitt und verweist auf Artikel zu Web 2.0, die in Online-Ausgaben der klassischen Medien veröffentlicht werden – präsentiert wird also Journalismus zum Web 2.0.
-
Steffen Büffel stellt die wichtigsten Ergebnisse der neuen Studie zu den Online-Auftritten der dt. Tageszeitungen vor, die er mit Falk Lüke, Igor Schwarzmann und Alexander Svensson im Oktober 2007 durchgeführt hat.
Entdecke mehr von Das Textdepot
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.