Netztipps fuer den 2. Juni 2008

Heute früh gibt’s mal eine ganz bunte Mischung, die – ich gebe es zu – eigentlich nicht so richtig zu einem geschäftigen Montag Vormittag passt, sondern zu einem eher entspannten Surfen am Abend. Aber wer weiß, vielleicht sucht genau hierfür die ein oder der andere noch Tipps und mag sich schon etwas vormerken. Also:

  • Mario Sixtus hat für den Elektrischen Reporter den Internet-Denker Clay Shirky vor die Kamera bekommen, ein 20minütiges „Must“.
  • Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „UNESCO heute“ steht unter dem Thema „Wissen im Web„, und das Ganze gibt’s wie sich das gehört, natürlich auch genau dort.
  • Und dann noch Hinweise auf zwei Projekte des journalistischen Nachwuchses: Die Eichstätter Journalistik-Studenten haben vor einiger Zeit schon eine neue Ausgabe ihres Magazins „einsteins“ herausgebracht (habe am Wochenende erst die Print-Ausgabe in die Finger bekommen). Die Artkel stehen auch online, ergänzend auch Videos und ein Redaktionsblog. Während „einsteins“ ein Studiengangsprojekt ist, ist der „darmspiegel“ ein privates Projekt einiger unserer Journalismus-Studenten in Darmstadt: Gerade eben ist die dritte Ausgabe online gegangen.

Ein Gedanke zu “Netztipps fuer den 2. Juni 2008

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.