-
Buffer lieferte ein gutes Beispiel für Krisenkommunikation. Am Ende verlor der Service keine Nutzer, sondern gewann neue.
via netzwertig.com I Internetwirtschaft I Startups I Trends I Digitalisierung -
Google and Twitter Overhaul Photo Sharing in Combined Assault on Facebook | Gadget Lab | Wired.com
Das Teilen von Bildern ist eine der Stärken von Facebook. Genau an dieser Stelle haben Twitter und G+ jetzt angegriffen.
-
Online-Kompetenztest für Kommunikatoren | pressesprecher
Wo sind meine Stärken, meine Schwächen? Habe ich Weiterbildungsbedarf? Diese Fragen soll ein Online-Test für PR-Praktiker beantworten. Auf den Weg gebracht wurde das Ganze von sechs europäischen Unis, beteiligt war u.a. auch mein Kollege Ansgar Zerfaß
-
PR-Blogger: 10 Tipps für das Schreiben in Corporate Blogs
Grundlagen von Klaus Eck. Ergänzen würde ich noch die Stichwörter Stil bzw. Tonalität, was gut zum Punkt Storytelling passt, aber vielleicht auch etwas über Haltung aussagt. Mein Eindruck ist, dass einige Corporate Blogs ein bisschen mehr eigenen Stil vertragen könnten, um intensiver gelesen zu werden.
-
James Blunt on Twitter: how the most hated man in pop is fixing his image | Music | The Guardian
James Blunt scheint es zu schaffen, sein schlechtes Image durch Twittern zu verbessern, und zwar mit Humor und indem er auf bissige Tweets systematisch reagiert. Dass das Ganze nun wiederum von Medien aufgegriffen wird, ist sicher ein Teilerfolg.
-
The Role of News on Facebook | Pew Research Center’s Journalism Project
Wieder eine US-Studie (also vermutlich kaum übertragbar). Ein paar Ergebnisse: Erwartbar ist, dass die Leute nicht zu Facebook gehen, um sich über aktuelle News zu informieren, tauchen welche auf, ist’s aber ok. Wann werden News geklickt? Die publizierende Medienmarke spielt kaum eine Rolle, wichtiger sind das Thema bzw. der Freund, der empfiehlt.
-
Immer mehr Traffic: Pinterest überholt Konkurrenz
Björn Tantau: „In den letzten 12 Monaten stieg der Anteil des externen Traffics von Pinterest zu anderen Websites auf ein neues Rekordhoch. Besonders interessant: Dieser Traffic ist höher als der von Twitter und YouTube zusammen.“
-
Pew: 54% of US Internet Users Post Their Own Photos or Videos
… und 18% der vom Pew Institute Befragten nutzt Instagram, immerhin 9% Snapchat
-
How to Analyze Your Facebook Metrics to Improve Your Marketing | Social Media Examiner
… was man so machen kann. Bewusst machen sollte man sich aber auch die Grenzen der statistischen Betrachtung.