-
Soziale Netzwerke 2013 (Bitkom) (pdf)
Die Bitkom-Studie zu Sozialen Netzwerken wurde Ende Oktober vorgestellt. Es geht um die Frage, welche Netzwerke wie genutzt werden etc. Ein eigenes Kapitel gibt es zur Werbung: Laut der repräsentativen Umfrage funktioniert diese bei jüngeren Nutzern besser (wenn Aufmerksamkeit als hinreichender Erfolg angenommen wird). Versäumt zu fragen wurde – was Wunder -, wie hoch der Nervfaktor von Werbung ist und ob dieser Auswirkungen auf die Nutzung hat.
-
Google Plus: Heute kritisiert, morgen geliebt? : AKOM360 – Das Agentur-Blog
Die Diskussion um Google Plus ist so alt wie das Netzwerk selbst und alle paar Wochen intensiviert sie sich mal für eine Weile. Aktuell wird kritisiert, dass durch die Zwangsverheiratung mit Youtube bzw. insgesamt mit Google-Accounts der Anteil der Karteileichen steige. Johannes Lenz bricht eine Lanze für G+, vor allem wegen der engen Verknüpfung mit der Suche und die Werbefreiheit